Maya Ruckszio: Ayurvedische Ernährung

| | | 0 Kommentare

1. Was fasziniert dich an Ayurveda?

Ayurveda kennt im Gegensatz zur Schulmedizin die Ursachen von Erkrankungen, und kann sie „samt ihrer Wurzel herausreißen“. Und wir können aufgrund der Lehren des Ayurveda ein Leben leben, indem wir auf unsere innere Balance achten und damit Erkrankungen vorbeugen.

2. Was war das beeindruckendste Erlebnis, das du mit Ayurveda hattest?

Ich habe auf zahlreichen Indienreisen immer wieder Deutsche mitgenommen zu meinem Ayurveda-Arzt in Indien. Er hat eine Krankheit im Frühstadium erkannt, 10 Jahre bevor sie ausgebrochen wäre. Und er hat sie heilen können. Es gab viele weitere Fälle von nachweisbarer Heilung, die ich miterleben durfte. Ein Schatten auf der Niere, oder eine furchtbare Entzündung, die trotz Antibiotika nicht abheilte, jedoch mit ayurvedischer Kräuterbehandlung.

3. Welchen Nutzen hat dein Vortrag für Unternehmer in der digitalen Welt?

  1. Unternehmer können von den ayurvedische Ernährungsrichtlinien profitieren. Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle für die Belastbarkeit und das gesundheitliche Wohlbefinden.
  2. Haben Angestellte die Möglichkeit, sich trotz hoher Anforderungen und Zeitmangel im Job auf die eigene Gesundheit und Balance zu besinnen, können sie von größerer Gesundheit profitieren. Eine effektive und leichte Möglichkeit ist die ayurvedische Küche in Firmen zum Mittagstisch.

Du willst mehr erfahren über dieses Thema? Nimm an unserem Top-Event “AYURVEDALOVE 2020” teil. Klicke einfach hier, um alle weiteren Informationen abzurufen!